Genießen Sie den Unterschied!

Secret Speyside Single Malt 26 Jahre 1994 Art Nouveau by Whisky-Doris

  Secret Speyside Single Malt 26 Jahre 1994 Art Nouveau


  

 




Secret Speyside Single Malt 26 Jahre 1994 Art Nouveau Whisky-Doris, Sherry Butt 34, 52,0% - 170 Euro
natural colour, non-chillfiltered, only 200 bottles!

 

Dieser Secret Speyside Single Malt stammt aus einer Destillerie in der Speyside (die leider nicht genannt werden darf), wurde im Januar 1994 destilliert und reifte über 26 Jahre in einem Sherry Butt bis er im März 2020 abgefüllt wurde.

An der Nase zeigt dieser Speysider einen sehr komplexen Duft von Nüssen, dunklen Früchten, Espresso, dunkle Schokolade, intensive Gewürze, etwas Lakritz und Ingwer, außerdem erdig wie feuchter Waldboden - vielschichtig und einfach nur wow! Im Mund erfolgt ein eleganter, fruchtig-süßer Antritt, danach bauen sich Nuss-, Röst- und Schokoladen- Aromen stark auf und gehen dann in ein Feuerwerk von vielfältigen Gewürzen über - für einen Speysider ungewöhnlich und sehr, sehr gut! Das Finish ist sehr lang, wärmend und kräfig auf der würzigen Seite - am leeren Glas zeigt sich noch die erdige Note mit einem Hauch Torf - großartiger, alter Speysider!

Tipp: Sie sollten dieser Abfüllung einige Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Das Label ist created by Ralf Berger und zeigt ein Motiv von Alphonse Mucha.

 Home