Genießen Sie den Unterschied!

  Secret Islay 6 Jahre 2014 Art Nouveau, refill Sherry Butt 10135, 54,8% - 70 Euro


natural colour, non-chillfiltered, only 240 bottles!

Secret Islay 2014 Art Nouveau refill Sherry Butt
  Secret Islay 2014 Art Nouveau

 

 


Dieser Secret Islay Single Malt ist stark getorft und stammt aus einer Destillerie, die leider nicht genannt werden kann. Er wurde 2014 destilliert und durfte über 6 Jahre in einem refill Sherry Butt reifen bis er im Dezember 2020 abgefüllt wurde.

An der Nase zeigt dieser junge Secret Islay vielfältige Aromen von Räucherspeck, süße Zitrusfrüchte, salzige Meeresbrise, weiße Schokolade, sanfte Gewürze - dies alles wird elegant von einer Rauchwolke umhüllt - insgesamt erstaunlich rund und reif, lecker und vielschichtig! Im Mund erfolgt ein fruchtig-samtiger Antritt, wird dann schnell kräftiger und würziger mit viel (Holzkohle-)Rauch, mundfüllend - ein schönes Wechselspiel von Süße, Rauch und Salz - ein toller, junger Islay! Das Finish ist sehr lang und wohlig-wärmend, der Rauch und die Süße bleiben lange und angenehm präsent - großartig!

Tipp: Sie sollten dieser Abfüllung einige Zeit zum Atmen geben, damit sich alle Aromen zeigen können - es lohnt sich! Das Label ist created by Ralf Berger und zeigt ein Motiv von Alphonse Mucha.


Home